Wir klingeln für Kinderrechte!

Der Kinderschutzbund Erlangen klingelt für Kinderrechte

Zum diesjährigen Weltkindertag hatten wir in Erlangen zur Fahrraddemo eingeladen. Das Motto: Wir klingeln für Kinderrechte!

Wir setzen uns dafür ein, dass die Kinderrechte endlich ins Grundgesetz aufgenommen werden. Es wird Zeit, denn die UN-Kinderrrechtskonvention ist mittlerweile 25 Jahre alt und wurde in Deutschland immer noch nicht in allen Punkten umgesetzt.

Kinderrechte in allen Punkten umsetzen

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer trafen sich am Neuen Markt in Erlangen. Nach einer kurzen Einführung durch Angelika Will und Ute Auschel fuhren wir laut klingelnd durch die Erlanger Innenstadt, um unserer Forderung Gehör zu verschaffen. Für die Kinder gab es kostenlose Fahrradklingeln vom Kinderschutzbund, welche sie mit viel Freude betätigten.

Anschließend ging es weiter zum Fest zum Weltkindertag auf der Jugendfarm in Erlangen.

Weitere Informationen zur UN-Kinderrechtskonvention finden Sie hier.