Corona-Storybox (mit Verlosung)

Familiengeschichten in Corona-Zeiten

Mit-Mach-Aktion für Eltern und Kinder

Die Welt stand eine Zeit lang fast still, jetzt öffnet sie sich langsam wieder. Aber längst ist noch nicht alles wieder so, wie es mal war. Unser Alltag hat sich grundlegend geändert und wir wissen auch nicht, wie und ob sich unser Leben weiter verändern wird.

Wir möchten gerne erfahren, wie sich die Krise auf Deine Familie ausgewirkt hat. Erzähle uns, was in dieser Zeit besonders war und noch ist.

  • Wie hat Corona unser Familienleben verändert?
  • Was ist schwieriger geworden?
  • Welche schönen Erlebnisse hatten wir?
  • Was bleibt in der Nach-Corona-Zeit wichtig?

Wir freuen uns auf Eure Texte, Bilder und Zeichnungen. Schreibt uns Eure persönliche Geschichte an dksberlangen@web.de.

Unter allen Einsendungen verlosen wir Eisgutscheine vom Cafe Bassanese im Wert von 20, 15 oder 10 Euro (Einsendeschluss 13.09.20).

Vielleicht lässt der Rücklauf ja ein kleines Büchlein entstehen.

Mit dem Absenden Deines Beitrags erklärst Du Dich mit der Veröffentlichung auf unserer Homepage und anderen Medien einverstanden.