Feierlicher Patenabend – Anerkennung und Abschied

Die Familienpaten der Stadt Erlangen feierten am 10.Februar 2020 trotz stürmischer Wetterbedingungen bei leckerem Essen und stimmungsvoller musikalischer Begleitung in der Gaststätte „Zum Schloss“ in Tennenlohe. Neben der Begrüßung der 15 im letzten Jahr neu ausgebildeten Familienpaten wurde Frau Angelika Will als Mitinitiatorin und 1. Vorsitzende des Kinderschutzbundes Erlangen mit sehr anerkennenden und persönlichen Worten des Oberbürgermeisters Dr. Janik und der Geschäftsführung des Erlanger Bündnisses für Familien, Monika Michali, verabschiedet. Frau Will begleitete das Projekt von Anbeginn an und war auch maßgeblich an der erfolgreichen Professionalisierung und Entwicklung beteiligt. Auch 12 langjährigen Familienpaten wurde für ihre mehr als 10-jährige ehrenamtliche Tätigkeit und ihr Engagement in den Familien mit einem Blumengruß und Pralinen gedankt. Der Abend stand unter dem Motto: „Engel des Alltags“, so dass jeder Familienpate einen kleinen Engelsanhänger als Dank mit nach Hause nahm.

Wer Interesse hat, für eine Familie in Erlangen ein „Engel des Alltags“ zu werden, kann sich gerne bei der Koordinatorin (0179-41 56 542 oder familienpaten-erlangen@web.de) melden, um unverbindlich mehr über dieses wertschätzende Ehrenamt zu erfahren. Die Anmeldung für die kommende Frühjahrsschulung ist noch bis zum 16.März 2020 möglich.