„Stark mit Medien“ – Web-Coaching des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales

Der Fokus liegt auf den Fragen der Eltern: Die Familien-Expertin im Studio gibt konkrete Tipps für Eltern rund um das Thema Stark mit Medien Die digitale Welt als Gewinn für Familien: kreativ & miteinander.“ Im Live-Chat können Eltern ihre Fragen direkt einbringen und erhalten wertvolle Tipps von einem ausgewiesenen Expertinnen-Team.

Medien sind allgegenwärtig. Apps, Web, Games digitale Tools werden immer selbstverständlicher im Familien-Alltag. Gerade im letzten Jahr hat sich auch aufgrund der Corona-Pandemie sehr viel getan. Viele Fragen stehen im Raum: Wie können Eltern und Familien mit diesen Entwicklungen umgehen und Medien gut für sich nutzen? Was tut Kindern gut? Was muss man beachten? Sind Computerspiele reine Zockerei oder können sie auch hilfreich sein? Wie können Familien Medien entspannt nutzen und einsetzen, um unsere Kinder zu fördern und zusammen kreativ zu werden?

Experten-Antworten gibt es

am Donnerstag, den 25.02.2021, um 20:30 Uhr
im Live-Stream auf familienland.bayern.de
zum Thema „Stark mit Medien Die digitale Welt als Gewinn für Familien: kreativ & miteinander.“

Zu Gast im Studio ist Frau Kathrin Demmler vom JFF – Institut für Medienpädagogik, Expertin rund ums Thema Medienpädagogik und –forschung.    

Weder Voranmeldung noch Registrierung sind für die Teilnahme erforderlich. Also gerne einfach unkompliziert und kostenfrei reinschauen und mitchatten auf familienland.bayern.de!

Bei Terminkollision am Live-Termin kein Problem: Sollte es terminlich nicht möglich sein, live dabei zu sein, können die Coachings auch im Nachgang auf dem Familieninfo-Portal familienland.bayern.de als Video abgerufen werden. Ebenso werden dort die häufig gestellten Elternfragen und Antworten der Experten eingestellt.